Am 26. Mai ist Wahl und ihr habt noch die ein oder andere Frage zu den Freien Wählern oder zum Ablauf der Wahl? Dann haben wir hier die Antworten!Denn in unseren Rubriken: Warum? Darum! und in unseren Info-Videos gehen wir diesen Fragen nach.

Bislang erschienen sind:

– Warum: FREIE Kandidaten wählen? Darum: #KeinePartei #Wirbleibenunabhängig
– Infovideo: Kindertageseinrichtung
– Warum: FREIE Kandidaten wählen? Darum: #VorDerWahl & #NachDerWahl
– Infovideo: Ausschusssitzung
– Warum: FREIE Kandidaten wählen? Darum: #unabhängig #FREI
– Warum: FREIE Kandidaten wählen? Darum: #DieMischungMachts
– Infovideo: Wer darf wählen?
– Warum: FREIE Kandidaten wählen? Darum: #alleGenerationen
– Warum: FREIE Kandidaten wählen? Darum: #tolleEigenschaften
– Infovideo: Vorbereitung Gemeinderatssitzung

Schaut doch mal rein!

Damit eine Gemeinderatssitzung reibungslos ablaufen kann, setzen wir, die Freien Wähler Bad Saulgau, uns vor jeder Sitzung zusammen und bereiten diese gewissenhaft vor. Was es da alles zu beachten gibt, das erfahrt ihr hier- in diesem Video.

Und hier das sechste Warum & Darum der Freien Wähler Bad Saulgau:
 
Warum: FREIE Kandidaten wählen?
Darum: #tolleEigenschaften
 
Was uns, die Freien Wähler Bad Saulgau auszeichnet? Eine ganze Menge! Wir haben es für Euch mal in einem Buchstabenrätsel zusammengefasst.
 
Und wie das Lösungswort lautet: Natürlich FREIE WÄHLER
 
Am 26. Mai 2019 ist Wahl – geht wählen!
Und hier das fünfte Warum & Darum der Freien Wähler Bad Saulgau:
 
Warum: FREIE Kandidaten wählen?
Darum: #alleGenerationen
 
Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt! Daher ist es uns wichtig, dass wir mit unserer Politik alle Generationen ansprechen. Egal, ob Klein oder Groß, jeder hat das Recht auf eine erfolgreiche und vor allem sichere Zukunft. So setzen wir uns dafür ein, dass Kinder einen bestmöglichen Start ins Leben bekommen, dass ihnen Bildung und später ein Arbeitsplatz problemlos in der Region zur Verfügung stehen und dass die ältere Generation sorglos im Alter leben kann. Das ist unser Anliegen.
 
Uns liegen alle Generationen am Herzen. Das ist eine unserer großen Stärken! Am 26. Mai 2019 ist Wahl – geht wählen!
Dein erstes Mal? Wir versprechen, es tut nicht weh!
 
Ab 16 kannst du nicht nur länger feiern, sondern auch deine Stimme bei der Kommunalwahl zählen lassen! Gestalte deine Heimat mit!
 
 
Sei wählerisch! !

Warum? Darum!

Und hier das vierte Warum & Darum der Freien Wähler Bad Saulgau:
Warum: FREIE Kandidaten wählen?
Darum: #KeinePartei #Wirbleibenunabhängig

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was uns Freie Wähler von Parteien unterscheidet? Real fact: Wir sind keine Partei! Wir sind unabhängig! Und das macht uns so einzigartig. Wir sind ausschließlich auf kommunaler Ebene aktiv. Kein Landtag, kein Bundestag. Wir konzentrieren uns auf deine Wünsche und deine Belange hier in Bad Saulgau und den Teilorten. Eben in deiner Stadt/deinem Teilort, für deine Stadt/deinen Teilort!

Das ist eine unserer großen Stärken!
Am 26. Mai 2019 ist Wahl – geht wählen!

 

Warum wir uns der Herausforderung „Kindertageseinrichtung“ stellen?

Weil wir Eltern, Mütter, Väter, Großeltern, Omas, Opas, Geschwister, Onkel und Tanten sind. Zusammen mit unseren Kindern gestalten wir die Gesellschaft von morgen!

Hol dir die Info!

Warum? Darum!

Und hier das dritte Warum & Darum der Freien Wähler Bad Saulgau:
Warum: FREIE Kandidaten wählen?
Darum: #VorDerWahl & #NachDerWahl

Die gewählten Kandidaten der Freien Wähler Bad Saulgau möchten euch auch nach der Gemeinderatswahl mit kurzen Videoclips über aktuelle Beschlüsse im Gemeinderat informieren und auf dem Laufenden halten. Uns ist wichtig, dass die Bürger der Stadt Bad Saulgau informiert werden um dann auch mit uns über die aktuellen Themen zu diskutieren. Was euch aber nicht davon abhalten soll, die ein oder andere Gemeinderatssitzung zu besuchen.

Infovideo: Ausschusssitzung

Was macht eigentlich ein supervisory board? Und wer ist bitte floorwalker? OH MY GOODNESS! Am Ende braucht man ohnehin einen Controller!

Ihr seid ratlos!?

Inspector Schädler, Klär uns auf!!!

Los geht´s!

Warum? Darum!

Und hier das zweite Warum & Darum der Freien Wähler Bad Saulgau:

Warum: FREIE Kandidaten wählen?
Darum: #DieMischungMachts

Jung und dynamisch, „Best Ager“ mit Erfahrung, Hausfrau und Handwerker,Jurist und Akademiker, Rentner und Einzelhändler. Die Freien Wähler Bad Saulgau setzen sich aus allen Bereichen und Lebensabschnitten zusammen und können sich somit auch für alle Interessen der Bad Saulgauer Bürger einsetzen. Denn eine Mutter weiß, was für Kindergärten und Schulen wichtig ist. Der Rentner kennt die Anliegen älterer Menschen in der Stadt und der Gewerbetreibende kann den Wirtschaftsstandort Bad Saulgau weiterentwickeln.

Warum? Darum!

Und hier das erste Warum & Darum der Freien Wähler Bad Saulgau:

Warum: FREIE Kandidaten wählen?
Darum: #unabhängig #FREI

Wir, die Kandidaten der Freien Wähler Bad Saulgau e.V., beschäftigen uns ausschließlich mit Themen und Aufgaben rund um unsere Stadt Bad Saulgau und deren Teilorte.
Bei unseren Meinungen & Entscheidungen sind wir #unabhängig und #frei von Parteiprogrammen aus Stuttgart oder Berlin. Alleine das Wohl unserer schönen und liebenswerten Heimatstadt
liegt uns am Herzen und dafür wollen wir uns mit ganzer Kraft einsetzen!


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen