Hauptversammlung der Freien Wähler und letzte Sitzung des Gemeinderates vor der Sommerpause

Puh, geschafft!

Am 25. Juli konnten wir die Jahreshauptversammlung(en) in den schicken Räumen der Firma KNOLL Maschinenbau in Bad Saulgau abhalten. Bei den Wahlen war man sich schnell einig: Lisa Gruber bleibt 1. Vorsitzende! Den 2. Vorsitz übernimmt Thomas Osswald und neuer Kassier wird Franz Östermann. Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten und allen Teilnehmern vielen Dank fürs Kommen und die lebhafte, spontane Diskussion. Lisa Gruber verabschiedete nochmals „offiziell“ unsere langjährigen Stadträte Karl-Heinz Birzer, Martin Härle und Helmut Kabus mit dem Dank für den jahrelangen Einsatz für die Freien Wähler in der Kommunalpolitik. Vielen Dank an Matthias Knoll, dass wir zu Gast sein durften!

Im Übrigen: Wir hatten mit dem jetzigen Gremium 216 Sitzungen, davon 51 Gemeinderatssitzungen und durften dabei so allerhand erleben und gestalten.

Ja, manchmal muss man auch ein recht dickes Fell haben … Es wurde viel diskutiert und auf den Weg gebracht; auch in den nächsten beiden Jahren dürfte es wohl nicht direkt langweilig werden. Die Freien Wähler sind nicht selten durch ihre kritische Haltung, namentlich zum Sauna-Neubau und den anstehenden Thermalbadsanierungen hervorgetreten. Mit dem Gutschein-System konnten wir – gegen nicht unerheblichen Widerstand – aber auch kreatives auf die Beine stellen. Eine gute Gelegenheit, mal Bilanz zu ziehen. Wir informieren über die Sommerwochen über die Themen, die uns besonders bewegt haben und uns auch weiterhin noch beschäftigen werden.

Bis dahin: Einen schönen Sommer, gesund bleiben und gute Erholung für einen guten Start in den kommunalpolitischen Herbst!